Schlagwörter

, , ,

Hobbykünstler Michael Sievers stellt seine Fotografien in Varel aus 

VAREL/HORSTEN –  Sie zeigen Schmetterlinge, Raupen, Pilze, Tautropfen, Sonnenblumen und Landschaftsaufnahmen – die 25 Exponate des 47-jährigen Hobbyfotografen Michael Sievers aus Horsten. Seit dem 8. Juli hängen die Bilder im Eingangsbereich der Landessparkasse zu Oldenburg in der Drostenstraße in Varel, sowie auch in den Büros der Angestellten.
Bereits mehrfach hatte Sievers seine Aufnahmen einem großen Publikum präsentiert – zuletzt in den Räumen der Gemeinde Friedeburg.

„Um die richtigen Motive einzufangen, braucht man Geduld und ein Auge für die besonderen Momente“, so der Künstler. „Hierzu stehe ich in den frühen Morgenstunden auf, um beispielsweise Sonnenaufgänge mit dem Fotoapparat einzufangen.“ Sievers benötigt keine besondere Kamera mit großer Zusatzausstattung, denn seine Bridgekamera macht exzellente Fotos.
Er betonte, dass seine Aufnahmen nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet worden sind. Die Natur biete so tolle Motive, da müsse man nicht nachbearbeiten. Bei der Makrofotografie bringt Sievers kleine Dinge –wie beispielsweise eine Raupe oder Tautropfen- ganz groß raus.

Hobbyfotograf Michael Sievers (v.l.) und Filialleiter Malte Winkler bei der Ausstellungseröffnung in Varel. Unser Bild zeigt eine Aufnahme vom Ottermeer im Herbst 2011. | Bild © Martina Gerdes

Hobbyfotograf Michael Sievers (v.l.) und Filialleiter Malte Winkler bei der Ausstellungseröffnung in Varel. Unser Bild zeigt eine Aufnahme vom Ottermeer im Herbst 2011. | Bild © Martina Gerdes

Malte Winkler, Filialleiter der LzO in Varel, ist von den Bildern begeistert. „Diese Ausstellung ist etwas Besonderes, denn es ist die erste Fotoausstellung in unseren Geschäftsräumen“, so Winkler. Seit zwei Jahren stellt die LzO ihre Räumlichkeiten für die Exponate von regionalen Künstlern zur Verfügung. Die Ausstellung ist noch bis zum 2. August (zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle) zu bewundern.

Erschienen im Anzeiger für Harlingerland
Autor: Martina Gerdes

Advertisements