Schlagwörter

, , ,

Jetzt aber schnell … Mitmachen kann Jedermann!

Video IIMAG – Unter dem Motto: „Mensch, hätte ich das eher gewusst….!  Nachwuchs gesucht – Mach mit!“, starteten die Ostfriesischen Feuerwehren und die Ostfriesische Landschaftliche Brandkasse im März einen Videowettbewerb, um noch mehr Menschen für die Feuerwehren zu gewinnen.  Dieser Wettbewerb geht jetzt in die Verlängerung. Teilnehmen und einen Film “drehen” kann Jedermann. Gewünscht wird ein Videofilm über ostfriesische Feuerwehren, Kinder- oder Jugendfeuerwehren. Der Film soll der Mitgliederwerbung dienen und jedermann ansprechen. Wünschenswert wäre hierbei auch die Integration von ausländischen Mitbürgern.

Ernst Hemmen, der Präsident des Feuerwehrverbandes Ostfriesland, spricht schon jetzt von einem Erfolg für die Ostfriesischen Feuerwehren. Denn durch die Öffentlichkeitsarbeit zu diesem Videowettbewerb konnten bereits einige Mädchen und Jungen neu in die Jugendfeuerwehren aufgenommen werden. Auch neue Mitglieder mit Migrationshintergrund haben zu den Feuerwehren gefunden. Also schon jetzt ein toller Erfolg.

Video II

“Unsere Videoaktion läuft noch bis zum 20. Juni,” so Ernst Hemmen.
“Also nehmt eure Handys und dreht einen drei minütigen Werbefilm…”

Alle Informationen zu diesem Wettbewerb findet ihr in den überarbeiteten Teilnahmebedingungen (s.u.) sowie auf unserer Webseite  www.kreisfeuerwehrverband-wittmund.de

Die Ostfriesische Landschaftliche Brandkasse prämiert den besten Film mit einer Siegerprämie in Höhe von 250 Euro, den zweitbesten mit 200 Euro und den drittplazierten mit 150 Euro.

Advertisements